Spielbericht: HFC Falke – TuS Osdorf

HFC Falke – TuS Osdorf 1:2 (1:1)
Vogt-Kölln-Straße 2 (Kunstrasen), Vogt-Kölln-Str. 50, 22527 Hamburg
Sonnabend, 20.04.2024, 12:00 Uhr

Bitteres Ende in einem Spiel, in dem Falke sich für einen engagierten Auftritt nicht belohnte. Kurz vor Schluss ergab sich die große Chance auf den Ausgleich, weil Weiß im Osdorfer Strafraum einem Ball nachgegangen war und ungeschickt zu Fall gebracht wurde. Doch Foerste im Tor der Gäste wurde zum Matchwinner, parierte den Elfmeter (89.) von Riemer sowie Nachschuss von Gül bravourös.

Der Aufstiegskandidat aus Hamburgs Westen tütete den Dreier in deren stärksten Phase, der Viertelstunde nach dem Seitenwechsel, ein. Blume nahm den Ball geschickt mit und traf ins lange Eck (59.) – was in die Kategorie „das hatte sich doch angedeutet“ passte. Kurz zuvor ließen Sommer (53.) und Dilber (57.) die Gästeführung liegen.

Falke zeigte sich fortan wieder in der Offensive, doch weder Riemer (60.) noch Gül (75.) brachten das Runde im Eckigen unter. In der ersten Hälfte war es Schlafke, der erst knapp vorbei zielte (10.), ehe er eine Flanke ins lange Eck verlängerte – 1:0 (13.). An beiden Aktionen war Sinemus beteiligt und bediente unseren 9er mustergültig.

Auch wenn der TuS mehr Spielanteile hatte, fiel der Ausgleich nahezu aus dem Nichts. Ein 20-Meter-Schuss von Sommer wurde so unglücklich abgefälscht, dass Köhler auf dem falschen Fuß erwischt wurde (29.). Eine ähnliche Situation bot sich neun Minuten später, doch flog der Schuss von Rechni knapp am Tor vorbei.

Auch wenn im ersten Moment der Frust ob der Niederlage überwog, gilt es die Mentalität und Leistung in die kommenden Spiele zu übertragen. Dann werden wir die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt holen. (dd)

Aufstellung HFC Falke:
12 Jonas Köhler – 30 Johann Moukoko, 4 Alexandros Andritsos, 13 Jung Whan Choi, 22 Bennet Peter, 3 Edmond-Abankwah Weiß – 8 Timo Riemer, 6 Kimon Drossinakis, 27 Matthias Lamping, 20 Elija Sinemus (ab 55.: 23 Berhan Gül) – 9 Niclas Schlafke (ab 79.: 7 Tarek Hassounet)                                

Trainerteam: Sebastian Loether / Sebastian Stoffers

Tore: 1:0 Schlafke (13. / Vorlage Sinemus), 1:1 Sommer (29.), 1:2 Blume (59.)

Zuschauer: 131

Besonderes Vorkommnis: Foerste (Osdorf) hält FE von Riemer (89.)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner