Alle Infos zur Falke-Tour nach Manchester!

Logo FC United of Manchester
EvoStik Premier (7. Liga)
FCUM Heimspiel am:
Samstag den 08.11.2014, 15:00 Uhr
Logo FC United of Manchester versus Logo Witton Albion FC
FC United of Manchester Witton Albion FC

 

Alle Informationen zur Falke-Tour nach Manchester!

 

Moin an alle Falken und an alle Mitreisenden,

nach langen intensiven Bemühungen und einer super Organisation, auch von den Verantwortlichen in Manchester, die uns Herzlich Willkommen heißen, steht nun endlich der Tagesablauf für unseren Besuch am Sa. 08.11.2014 beim FC United of Manchester.

Wie schon im Vorwege angekündigt, werden wir eine Bus- Tagestour machen. Der Fahrpreis für die komplette Tour kostet pro Person 5,00 Pfund inklusive Stadionführung im noch nicht fertig gestellten Broadhurst Park. Nach der Stadionführung geht`s in die Number Seventy One 71 Bar, danach von dort aus zum Spiel und anschließend nach Spielende wieder zurück ins Zentrum von Manchester.

Das Geld wird vor der Abfahrt mit Hilfe der Teilnehmerliste, beim Einsteigen in den Bus, Bar von uns abkassiert. Wir bitten Euch darum, das Geld möglichst passend zu haben. Im Vorwege auch schon mal ein großes Dankeschön an Vinny Thompson ( ein Vertreter vom FCUM ) der uns dies erst alles ermöglicht und uns den ganzen Tag begleitet. Auch Stuart Dykes, der bei uns als FCUM Vertreter zu Gast auf der Gründerversammlung gewesen ist und ein paar Jungs vom FCUM, sowie das NDR Fernsehteam, werden sich der Tour anschließen.

09:30 Uhr Treffen Victoria Station Approach (nähe National Football Museum)

Anfahrt zum Treffpunkt in Manchester / Victoria Station Approach mit der Metrolink bis zur Station Shudehill, von dort ca. 6 Minuten Fußweg zum Treffpunkt (hier die genauere Übersicht).

Achtung! Wegen Bauarbeiten Kein Halt an der Victoria Station!

Für unsere Reisenden aus Burny:

Ab Metrolink Station Bury 08:40 Uhr / 08:52 Uhr / 09:04 Uhr
An Metrolink Station Shudehill  09:06 Uhr / 09:18 Uhr / 09:30 Uhr
Fahrpreis: 5,00 Pfund

10:00 Uhr Abfahrt Victoria Station Approach
10:20 Uhr bis 11:45 Uhr Stadiontour Broadhurst Park
ca. 12:15 Uhr bis 14:15 Uhr Lokal/Pub Number Seventy One 71 Bar
Number Seventy One 71 Bar

Lokal/Pub Number Seventy One 71 Bar

71 Mottram Rd, Stalybridge SK15 2QP

 

http://www.number71bar.co.uk/

14:20 Uhr  Abfahrt Number Seventy One 71 Bar
14:25 Uhr Ankunft Stadion Bower Fold, Stalybridge Mottram Rd.

Tickets wird es ausreichend an der Tageskasse geben!, Preise: 8,00 Pfund pro Person

15:00 Uhr FC United of Manchester vs. Witton Albion FC
ca. 17:00 Uhr bis 17:15 Uhr Abfahrt nach Spielende vom Stadion Bower Fold
ca. 17:30 Uhr bis 18:00 Uhr Ankunft in Manchester Zentrum

 

Nach der Ankunft wird es wohl noch in den ein oder anderen Pub im Zentrum / Nähe von der Metrolink Station Shudehill ( z.b. The Smithfield Hotel & Bar, 37 Swan St,  Manchester M4 5JZ,  http://www.the-smithfield-hotel.co.uk/ ) mit den Jungs aus Manchester ein paar Pints geben.

Für Teilnehmer, die nicht die Bustour nutzen, besteht die Möglichkeit auf öffentliche Verkehrsmittel auszuweichen.

In diesem Sinne, lasst uns einen unvergesslichen Tag Gegen den modernen Fußball erleben, allen eine gute Anreise und wir sehen uns spätestens am Samstag.

Tobias Hellmann für den HFC Falke e.V.


 

Hier nochmals Infos zur Anreise/Aufenthalt in Manchester / Bury:

Manchester Airport – Manchester Piccadilly erreicht man mit der Bahn Northern Rail und Transpennie Express.Eine einfache Fahrt kostet pro Person 4,10 Pfund. Fahrkarten oben am Ausgang vor den Gleisen am Ticketschalter oder am Fahrkartenautomat lösen. Die Züge verkehren alle ca. 15 Minuten und fahren ca. 20 Minuten bis zum Piccadilly. Von dort aus kann man in 10 Minuten zu Fuß ins Zentrum von Manchester gehen oder im unteren Bereich des Bahnhof mit der Metrolink / Stadtbahn fahren.

http://www.nationalrail.co.uk/


 

Öffentliches Verkehrsnetz Manchester

Die Metrolink verkehrt alle 12 Minuten, Achtung! Metrolink stellt Nachts ihren Bahn Betrieb von ca. 01:00 Uhr – ca. 06:00 Uhr ein.

Wer in Richtung Bury muss steigt bitte an der Haltestelle St Peter´s Square aus, dort fährt dann auf dem Nebenbahnsteig die Metrolink nach Bury. Die Fahrzeit zwischen Zentrum und Bury beträgt ca. 25-35 Minuten.

  • Die letzte Bahn von St Peter´s Square nach Bury Fr.+Sa. 00:52 Uhr
  • Letzte Bahn von Bury ins Zentrum Fr.+Sa. 00:42 Uhr

Tickets für Metrolink am Fahrkartenautomat:

  • eine einfache Fahrt/Adult Single Card: 4,10 Pfund
  • eine Tageskarte/Adult Day Travelcard off peak:  5,00 Pfund
  • eine Wochenendkarte/Adult Weekend Travelcard: gültig ab Freitag 18:00 Uhr bis Sonntag 23:59 Uhr: 5,80 Pfund

http://www.metrolink.co.uk

Taxi: vom Zentrum Manchester nach Bury ca. 20,00-25,00 Pfund je nach Taxiunternehmen.

Aufenthalt Bury:

Das Premier Inn Hotel liegt ca. 2 min. Fußweg von der Metrolink Station Bury. Die Hotel eigene Bar im Premier Inn hat rund um die Uhr geöffnet. 

Food and Drinks: The Art Picture House ( http://www.jdwetherspoon.co.uk/ ) sowie das The Knowsley liegen unmittelbar am Premier Inn sowie an der Metrolink / Busbahnhof Bury

Links

Flughafen Hamburg
Manchester Geschichte Reiseführer
Flughafen Hotels Öffentliches Verkehrsnetz

Nightlife / Clubs