Episode 3, Fußballromantik trifft Realität

 

Zur dritten Episode trifft sich das Präsidium des HFC Falke um ein unangenehmes Thema anzusprechen. Ablösesummen im Amateurfußball. Grundlage ist die Spielordnung vom Hamburger Fußball Verband, vor allem die Paragraphen 7, 8 und 9. Dort ist geregelt, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit eine Spielerlaubnis beim Vereinswechsel erteilt wird. Ein Möglichkeit die Freigabe eines Spielers vor Ablauf der Wartefrist von 6 Monaten ist die Zahlung einer Entschädigung. Wir versuchen unsere Meinung zu erklären und konfrontieren diese mit der Realität des Amateurfußballs.

Wir hoffen ihr bekommt einen guten Einblick.

 

Ich hoffe ihr habt viel Spaß beim Hören der Episode. Mir fehlt immer noch eine Titelmelodie und die iTunes ID folgt bald. 

 

Dankbar rückwärts, mutig vorwärts!

 

Abonnieren könnt ihr den Podcast mit Klick auf den Button. iTunes ist leider noch nicht dabei, wir kümmern uns drum.