Falke Spielberichte suchen Dich!

 

Seit drei Jahren nimmt Falke am Spielbetrieb teil und von Anfang an gehören die Spielberichte zum festen Bestandteil unserer Homepage. Noch bevor der Ball erstmals rollte, hatte ich den losen Gedanken gehabt, dass regelmäßige Spielberichte dem Verein Leben einhauchen und diesen “nach außen” sehr gut präsentieren.

 

Darin bestätigt wurde ich, als ich in unserem ersten Jahr (noch ohne Spielbetrieb) den Beitrag von einem User auf unserer Facebook-Seite, unbedingt Spielberichte und Statistiken zu pflegen, las. Er verwies auf den 1. FC Lok Leipzig, der dies seit vielen Jahren – inhaltlich sowie optisch ansprechend – tut und so auch Spiele(r) aus der Vergangenheit nicht in Vergessenheit geraten lässt. Einen Überblick zu der Historie des Vereins, der indirekt dafür gesorgt hat, dass mir die Falke-Spielberichte so am Herzen liegen:
https://www.lok-leipzig.com/verein/geschichte/statistiken-seit-1896/

 

Womit wir bei Falke und der angesprochenen Suche sind. Ein Archiv sowie die Vereinshistorie kann man nämlich nur pflegen, wenn man diese bereits in der Gegenwart mit Leben füllt. Auch wenn ich die Berichte gerne schreibe, wünsche ich mir hierbei Unterstützung. Eine besondere Begabung ist nicht gefordert, nur sollte Spaß am Schreiben sowie eine gute Rechtschreibung vorhanden sein. Der Rest ergibt sich, jeder hat seinen eigenen Stil – und das ist auch gut so! Wenn gewünscht, kann ich bzgl. dem statistischen Teil assistieren.

 

Jeder, der sich angesprochen fühlt, kann mich bei einem der nächsten Spiele ansprechen oder per email an dd@hfc-falke.de kontaktieren. Nur durch das Engagement von Vielen wird der HFC Falke lebendig und in seiner ganzen Form liebenswert. (dd)