Fan.Tastic Females

 

Völlig ahnungslos das Telefon abgenommen und schon einen Termin in Mainz abgestaubt.

Aber der Reihe nach. Die Wanderaustellung Fan.Tastic Females plante einen Stop in Mainz und die Fanabteilung plante dazu ein Podiumsgespräch im Zuge der Eröffnung am Ostersonntag. So ging es also Sonntagmorgen gen Mainz. Die Ausstellung läuft noch ein paar Tage und wird auch weiterhin noch durch Deutschland touren. 

 

Tourdaten unter 

https://www.fan-tastic-females.org/index.php/de/component/content/article/14-news/29-fan-tastic-females-tour-dates-ger?Itemid=103

 

Zur heutigen Diskussion waren Claudia Neumann (Sportkommentatorin), Michael Gabriel (KOS), Julie Goeths (FRÜF) sowie ich eingeladen. Ein bunt gemischtes Publikum von rund 80 Interessierten konnte einem lebhaften Gespräch, welches von Ronny Blaschke moderiert wurde, lauschen. Sexismus ist kein Fangesang sondern ein Gesellschaftsproblem. Die vermeintlich heile Falkewelt kann man da nicht als Maßstab nehmen. Und gerade weil es bei uns kein Thema ist, ist es wichtig, genau das nach draußen zu tragen und damit auch anderen Mut zu machen sich bei diesen Themen eindeutig zu positionieren.  Und zu guter Letzt ist es einfach auch wieder eine tolle Gelegenheit Falke über die Stadtgrenzen hinaus bekannt zu machen.

 

 

//Reisevogel Tamara