TuS Germania Schnelsen III zieht die Mannschaft zurück

 

Heute erreichte uns die Nachricht, dass TuS Germania Schnelsen ihre Dritte Mannschaft aus der Kreisliga 2 zurückzieht. In den letzten Tagen hatte es sich schon angedeutet (siehe Bericht bei FussiFreunde) und nun wurde der Schritt vollzogen. Die Mannschaft wechselt als neue Zwote von Germania in die Kreisliga 8 und wird bei uns komplett aus der Wertung genommen. Somit hat uns der “Grüne Tisch” noch nachträglich die “Herbstmeisterschaft” beschert, da wir als einziges Spitzenteam bei Germania III nicht punkten konnten. Trainer Dirk Hellmann ergänzt dazu: “Es ist unsere verdammte Pflicht diesen mehr als glücklichen Umstand jetzt in Leistung auf dem Platz umzumünzen“.

 

Leider bedeutet dies auch, dass unser letzter Spieltag vor der Winterpause – am 03.12.2016 – ausfällt. Da uns nach dem morgigen Heimspiel gegen den SV Krupunder/Lohkamp zwei Auswärtsspiele in Folge erwarten, ist dies auch zugleich das letzte Heimspiel der Ersten vor der Winterpause. Nutzt also noch mal die Chance und kommt zahlreich ins Rudi-Barth-Stadion an der Waidmannstraße!