Sebastian Loether neuer Jugendkoordinator des HFC Falke e.V.

 

“Junge, komme bald wieder”, das war eins der Lieder welche nach dem letzten Spiel vom “Sheriff” Basti Loether zur späten Stunde noch gespielt wurden und nun ist es soweit. Basti wird Jugendkoordinator beim HFC Falke e.V. ! Ein großer und wichtiger Schritt um die Entwicklung unserer Jugend voranzutreiben. Es wird zwar an verschiedenen Stellen immer wieder das Thema Jugend aufgeworfen, doch so richtig kommen wir aus den verschiedensten Gründen nicht voran. Einer der Gründe war bisher, dass uns DIE Hauptperson gefehlt hat bei der dann die Fäden zusammen laufen. Wir haben viele Gespräche geführt und bei Falke hat man ja bekanntlich hohe Ansprüche. Herzblut für Falke, Leidenschaft für Fußball und eine B-Lizenz kann unsere ehemalige Nummer 2 vorweisen.

 

Basti ist derzeit beim Landesliga Team Haltenbek-Rellingen an der der Seitenlinien als Co-Trainer tätig und wird diese Tätigkeit auch weiterhin ausüben. Viele werden sich die nun die Frage stellen, was denn ein Jugendkoordinator eigentlich so macht und das wollen wir gerne beantworten. Basti wird das Konzept für eine nachhaltige & mittelfristig leistungsorientierte Jugend federführend gestalten und dafür Sorge tragen, dass es auch so umgesetzt wird. 

 

Sportliche Leitung sowie Präsidium des HFC Falke e.V.