Pressespiegel: Faszination Fankurve vom 10.07.2014

Logo Faszination Fankurve

Am Sonntag wird der HFC Falke e.V. gegründet

 

Link zum Orginalartikel: Faszination Fankurve, Am Sonntag wird der HFC Falke e.V. gegründet

 

Am kommenden Sonntag kommt es zur Gründerversammlung des HFC Falke e.V.. Auf der Tagesordnung steht die Vorstellung der Idee hinter dem HFC Falke mit anschließender Diskussion und die Gründung des Vereins. Vom Fanverein FC United of Manchester wird es einen Gastbeitrag geben.

Die Idee zur Gründung des HFC Falke e.V. entstand nach der Ausgliederung der Profiabteilung aus dem Hamburger SV. Zahlreiche Fans waren unzufrieden mit dieser Entscheidung und wollen nun einen Verein gründen, in dem eine Ausgliederung der ersten Mannschaft nicht möglich ist.

Eine vorläufige Satzung und ein kommissarisches Präsidium wurde schon im Juni verabschiedet, jedoch wurde die Satzung noch von einem Anwalt und dem Finanzamt geprüft, der Eintrag ins Vereinsregister.

(Faszination Fankurve, 10.07.2014)