Unser Heimtrikot!

Trikot only klein 250

Der SC Germania war der größte und bedeutendste der drei Gründervereine des HSV. Logisch also, dass sich die Geschichte der Germanen auch beim HFC Falke wiederfindet. Unser schwarz-blau gevierteltes Abzeichen ist ebenso eine Reminiszenz an den SC Germania wie auch dessen altes Vereinsmotto “Dankbar rückwärts – mutig vorwärts”. Sowohl Wappen als auch Motto sind jetzt schon untrennbar mit dem noch jungen HFC Falke verbunden.

Auf Wunsch und Beschluss unserer Mitgliedschaft wird diese enge Verknüpfung von Historie und Moderne nun auch bei der Gestaltung unserer Spielkleidung konsequent weitergeführt. Auf der ersten Mitgliederversammlung im vergangenen September hatte sich die Falke-Mitgliedschaft bei der Vorstellung möglicher Heimtrikots mit sehr großer Mehrheit für die schwarz-blau geviertelte “Traditionsvariante” entschieden – ebenfalls in Anlehnung an die alten Trikots des SC Germania.

Der komplette Satz unserer Spielkleidung

Der komplette Satz unserer Spielkleidung

 

Der Arbeitskreis Ausrüstung und das Präsidium standen nun vor der Aufgabe, dieses klare Votum auch in die Tat umzusetzen. Schnell war klar, dass das gewünschte Design nicht im Standardrepertoire gängiger Ausrüster geführt wird, sondern als Sonderanfertigung extra für uns produziert werden muss. Das bedeutet wiederum einen erhöhten zeitlichen und vor allem finanziellen Mehraufwand gegenüber einem Trikot von der Stange.

Wir freuen uns daher umso mehr, nach zahlreichen Gesprächen und Verhandlungen, heute dieses ausschließlich nach den Wünschen unserer Mitglieder gestaltete und dennoch bezahlbare Trikot präsentieren zu können. Mit einem Preis von unter 50€ möchten wir zudem ein Zeichen setzen. Das Trikot ist zusammen mit dem Schal der wichtigste Fanartikel, um die Verbundenheit zu seinem Herzensverein auszudrücken. Nach unserem Verständnis sollte sich daher auch jeder Anhänger das Trikot seines Vereins leisten können, ohne dafür finanziell ausgepresst zu werden wie eine namenlose Zitrone. Wir freuen uns über jeden Falken, der unser Trikot trägt, und je mehr Leute das sind, desto besser ist es!

Mit diesem Trikot tragen wir nicht nur ein Stück Stoff auf dem Leib, sondern auch die Idee unseres Vereins in die Welt hinaus – und das ist mehr wert als jedes Geld der Welt!

Dankbar rückwärts – mutig vorwärts

Schwan für den AK Ausrüstung