Wir sind ein Verein, er braucht dich und mich.

 

Wir sind ein Verein, er gehört dir und mir. Wenn die Mannschaft nach einem Spiel in die Flügel klatscht und die anwesenden Fans zum mitsingen animiert, wurde im Hintergrund schon viel gearbeitet, damit der Spieltag stattfinden kann. Diese Arbeiten werden durch uns, durch euch, durch dich, durch mich erledigt. Die Liste der Aufgaben für einen Spieltag der ersten Mannschaft umfasst aktuell 20 Punkte. Es geht von der Erstellung der Veranstaltung bei Facebook über das Drucken der Eintrittskarten, bis zum Auf- und Abbau des Merchstandes. Das sind jetzt 3 von 20, kennt ihr den Rest?

 

Beim Spiel gegen den SC Sperber am 13.10.2018 wollen wir euch darauf aufmerksam machen, was alles fehlt, wenn niemand diese Aufgaben erledigt.

 

Das soll aber keine Anklage werden, sondern vielmehr die Motivation sein, dass ihr euch mit engagiert. Jeder kann eine kleine Aufgabe übernehmen, das tut nicht weh. Es muss auch nicht jeden Spieltag sein, wir wissen, dass eure Freizeit das höchste Gut ist, wir wollen euch diese Zeit nicht klauen. Wenn aber jeder mal eine Aufgabe an einem Spieltag übernimmt, ist uns allen sehr geholfen. Oder ihr übernehmt die Verantwortung für eine gesamte Saison und kümmert euch darum, dass sie erledigt wird, wenn ihr nicht könnt. Oder habt ihr eine Idee, wie wir zum einen deutlich machen können, dass wir jede helfende Hand gebrauchen können, oder wie wir auf die Lücken bei der ehrenamtlichen Arbeit hinweisen können? Mischt euch ein, macht mit!

 

Schreibt eine Email an Katja (kj@hfc-falke.de) oder Florian (fn@hfc-falke.de) oder sprecht uns direkt an.

 

Wir brauchen euch! 

Florian