Union Tornesch II – HFC Falke 2:1 (1:0)
Großer Moorweg Platz 2 (Kunstrasen), Großer Moorweg 30, 25436 Tornesch
Sonntag, 06.10.2024, 12:30 Uhr
Ein gebrauchter Tag in Tornesch. Bei sonnigem Wetter ging es zum Topspiel zur Zweiten von Union Tornesch. Und Falke startet gut. In den ersten Minuten spielt man mit viel Tempo, kommt jedoch erstmal nicht zu zwingenden Torchancen. Als sich das Spiel allmählich beruhigt, leistet sich Christian Blankenburg in der 16. Minute im Spielaufbau einen katastrophalen Fehlpass. Die Einladung nimmt Janko Behrs sofort an und trifft zur Führung. In der Folge entwickelt sich ein schwaches Fußballspiel. Wenig Torraumszenen und beide Mannschaften mit Schwierigkeiten im Spielaufbau.
Mit der glücklichen Halbzeitführung für Tornesch geht es nach der Pause mit etwas mehr Tempo weiter. Dabei wirkt Falke in der Defensive nicht immer stabil und hat Glück, dass Tornesch in der 48. Minute die große Chance zum 2:0 liegen lässt. Mit der Einwechslung von Outhmane Arbia bekommt das Offensivspiel der Falken deutlich mehr Schwung. In der 60. Minute weiß sich Tornesch nur noch mit einem Foul zu behelfen und es gibt Elfmeter. Die große Chance zum Ausgleich lässt Göktug Yildirim liegen. In der Folge zieht sich Tornesch zunehmend zurück und wartet auf die Konterchance.
Falke baut zunehmend Druck auf und ab der 75. Minute gibt es Chancen im Minuten- und Sekundentakt, doch der Ball will einfach nicht reingehen. Von Tornesch kommt gar nichts mehr und man spürt, dass man nur dem Abpfiff entgegen hofft. Es dauert bis zur 91. Minute bis eine abgefälschte Flanke über die linke Seite von Arbia bei Timo Riemer im Strafraum landet, der ihn zum mehr als überfälligen Ausgleich über die Linie drückt.
In der Folge ist Falke heiß auf das Siegtor und versucht weiter zu drücken. Dabei hat man leider die Defensive vernachlässigt. Mit der ersten wirklich gefährlichen Offensivaktion der Tornescher in der Schlussphase bringt man den Ball über die linke Seite nach vorne. Die Falke-Abwehr ist zu unkoordiniert und der Ball landet letztlich auf dem Fuß von Bayraktaroglu, der den Ball mit einem strammen Schuss in der 94. Minute ins lange Eck setzt. Kurz darauf folgt der Schlusspfiff. Bitter!
Aufstellung HFC Falke:
Köhler – Andritsos (ab 82.: Kwiatkowski), Blankenburg (ab 57.: Grebe), Bamba, Krüger – Riemer, Drossinakis, Yildirim (ab 82.: Hassounet), Schneeberg – Meierdiercks, Iosef (ab 52.: Arbia)
Tore: 1:0 Behrs (16.), 1:1 Riemer (90.+1 / Vorlage Arbia), 2:1 Bayraktaroglu (90.+4)
Besonderes Vorkommnis: Demircan (Tornesch II) hält FE von Yildirim (61.)