HFC Falke – GW Eimsbüttel 0:0 (0:0)

Vogt-Kölln-Straße 2 (Kunstrasen), Vogt-Kölln-Str. 50, 22527 Hamburg
Sonnabend, 26.10.2024, 12:30 Uhr

Nachdem am Freitagabend zuvor sich Elmshorn und Tornesch II gegenseitig die Punkte weggenommen haben, hat der Falke die Chance sich etwas von den Verfolgern abzusetzen, doch dazu muss im Heimspiel gegen Grün-Weiß Eimsbüttel ein Dreier her. Gerade in den vergangenen Jahren hat man sich jedoch gegen die Eimsbüttler Nachbarn durchaus schwer getan.

Mit viel Schwung beginnt das Spiel ohne jedoch, dass hieraus große Torchancen resultieren und mit zunehmender Zeit verflacht auch das Tempo. Die erste Hälte lässt sich kurz zusammenfassen. Falke mit etwas mehr Ballbesitz, die Gäste mit kleinem Chancenplus.

Nach dem Seitenwechsel legt Falke dann zu und taucht zunehmend vor dem Tor der Gäste auf. In der Druckphase kommt man bis zur 65. Minute zu drei, vier guten Torchancen, aber es fehlt das Glück vor dem Tor. Die Gäste trauen sich dann aber auch mal nach vorne und kommen zu insgesamt vier Ecken in wenigen Minuten. Aus einer dieser Ecken resultiert die beste Torgelegenheit des Spiels und der Falke kann den Ball gerade noch so von der Torlinie kratzen.

Bester Mann beim Falken ist Outhmane Arbia, der über die linke Seite für viel Schwung sorgt und in der 73. Minute die beste Chance des Falken hat, doch er scheitert an einem starken Reflex des Gästekeepers. In der Folge entwickelt sich wieder ein temporeiches Spiel, beide Teams gehen auf den Lucky Punch und Grün-Weiß wird bei seinen Bemühungen nach vorne stets gefährlich, aber auch der Falke verzeichnet den ein oder anderen Abschluss.

Kaum vorstellbar, dass bei der Menge an Chancen, insbesondere in der zweiten Halbzeit, kein Treffer erzielt worden ist und so endet eine sicherlich nicht langweilige Partie mit 0:0. Insgesamt ein leistungsgerechter Punktgewinn für beide Mannschaften.

Aufstellung HFC Falke:
1 Hendrik Peetz – 22 Alexandros Andritsos, 3 Henrique Grebe, 31 Mohamed Bamba, 5 Jonas Kaab (ab 67.: 17 Sven Rittmeier), 4 Finn Krüger – 21 Lino Schneeberg, 27 Göktug Yildirim (ab 80.: 11 Oskar Iosef), 18 Bennet Peter, 14 Tarek Hassounet (ab 46.: 10 Carlton Meierdiercks) – 20 Outhmane Arbia
Trainerteam: Sebastian Loether / Sebastian Stoffers

Gelbe Karten (HFC Falke): Andritsos, Bamba, Schneeberg

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner