Spielbericht: Blau-Weiß 96 Schenefeld – HFC Falke

Blau-Weiß 96 Schenefeld – HFC Falke 3:0 (3:0)

Stadion Achter de Weiden, Achter de Weiden 91, 22869 Schenefeld
Freitag, 14.03.2025, 19:30 Uhr

Freitagabend, Flutlicht, Falke! An sich ein vielversprechendes Rezept, doch man ging bereits mit einem flauen Gefühl in diesen Spieltag. Immerhin hat man eine hohe zweistellige Zahl an Ausfällen zu verzeichnen, sei es durch Verletzungen, Urlaub oder andere Umstände.

So lautet die taktische Anweisung den Gegner erstmal machen zu lassen und auf die eigenen Chancen zu warten und das geht in den ersten Minuten auch gut. Erstmals wird es nach 12 Minuten gefährlich. Zunächst kann Benito noch gut parieren, doch beim Nachschuss ist er machtlos und Jonny Mema erzielt das 1:0 für die Gastgeber.

In der Folge versuchen wir etwas mehr nach vorne, doch immer wieder wird deutlich, dass viele der Jungs noch nie zusammen auf dem Platz gestanden haben. Immerhin haben diverse Spieler aus der U23 und der Ü32 den heutigen Kader gestärkt. Gerade in der Rückwärtsbewegung machen sich Anfälligkeiten bemerkbar und so kommt es nach einer eigenen Ecke zum schnellen Konter der Schenefelder, die zunächst die Latte treffen, aber in der 29. Minute erneut im Nachschuss erfolgreich sind (Lewe Luis Tiede).

Kurz vor der Halbzeit (45. Minute) macht Jasin Emini dann den Sack mit dem 3:0 zu. Die zweite Hälfte dümpelt dann etwas vor sich hin. Hier und da gibt es noch eine Torchance, aber am Ergebnis brennt nichts mehr an, sodass Schenefeld die drei Punkte absolut verdient bei sich behält. Gratulieren können wir allerdings Pavel Chiricenco, der sein Debüt in der Bezirksligamannschaft gegeben hat und auch gleich in seinen ersten Minuten für ordentlich Schwung sorgt. Mund abwischen, weiter geht’s. (sr)

Aufstellung HFC Falke:
32 Benito Rehling – 14 Tarek Hassounet (ab 46.: 19 Marc Basedow), 31 Mohamed Bamba, 21 Kevin Neumann, 25 Samuel Kwiatkowski (ab 62.: 28 Pavel Chiricenco) – 13 Elvin Puljic, 30 Yannick Bräuer, 15 Christian Blankenburg (ab 62.: 3 Mark Hinze), 9 Niclas Schlafke, 10 Carlton Meierdiercks – 27 Jannis von Romatowski
Trainer: Sebastian Stoffers

Tore: 1:0 Mema (12.), 2:0 Tiede (29.), 3:0 Emini (45.)

Gelbe Karte (HFC Falke): Chiricenco

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner