Spielbericht: SV Lieth – HFC Falke

SV Lieth – HFC Falke 3:0 (2:0)
Klaus-Waskow-Platz (Kunstrasen), Am Butterberg 10, 25336 Klein Nordende
Freitag, 22.03.2024, 20:00 Uhr

Freitagabend, Falke auswärts am Butterberg. Trotz der etwas beschwerlichen An- und Abreise nach Klein Nordende bei Elmshorn fanden sich rund 30 Falken zum Auswärtsspiel beim SV Lieth ein. Der Gegner auf dem Papier recht klar überlegen, aber die Erinnerung an das Hinspiel, wo man nach 0:2-Rückstand noch ein 2:2 erkämpfen konnte, sorgten für etwas Hoffnung.

Unsere Jungs legten dann auch gut los. In den ersten zehn Minuten spielte man gut mit und versuchte es nach vorne. Jedoch wurde schnell klar, dass die Abwehr der Liether extrem gut aufgestellt war. Dann die 14. Spielminute. Ein Freistoß von der linken Seite kam gefährlich in den Strafraum, Kopfballverlängerung und der Liether Stürmer kann aus der Drehung abschließen. Kevin Neumann im Tor leider ohne Chance. 

In der Folge ließen die Bemühungen der Falken etwas nach, das lag aber hauptsächlich an der wirklich bombenfesten Defensive der Liether. In der 29. Minute war es dann erneut eine Standardsituation. Eckball, ein Liether sträflich frei gelassen und dieser köpfte unbedrängt ein. So ein Gegentor darf nicht passieren. Darüber hinaus gab es allerdings keine großen Chancen auf beiden Seiten, sodass der zwei Tore Rückstand zur Pause sich etwas zu hoch anfühlte.

Begleitet wurde das ganze vom überaus motivierten Stadionsprecher, der es sich nicht nehmen ließ bei jeder noch so kleinen Gelegenheit ins Mikro zu brüllen. Die veralteten und extrem blechernen Lautsprecher machten das Ganze nicht gerade angenehmer. Wie wir dann auch noch lernen durften, kommen wir neuerdings auch nicht aus Hamburg, sondern sind die Gäste „aus Falke“. Kurzerhand wurde das ein oder andere Lied umformuliert oder spontan gedichtet. 

Die zweite Halbzeit begann mit der besten Chance für Falke. Ein zentraler Abpraller landete bei Sven Rittmeier, der aus weit über 30 Metern den Ball nach vorne schlug. Dieser senkte sich nur ganz knapp über die Latte. Ansonsten blieb das Spiel größtenteils ereignislos, bis in der 67. Minute Ex-Regionalligist Jan Lüneburg durch einen Ball in die Tiefe bedient wurde und eiskalt zum 3:0 vollendete. 

Das Spiel, vorentschieden, plätscherte vor sich hin. Seitens der Liether gab es noch ein kleines Feuerwerk und einen völlig unnötigen Böller und so ging es dem Ende zu. In der 87. Minute gab es dann noch einen berechtigten Foulelfmeter für den Falken. Den flachen Schuss von Carlton Meierdiercks konnte der Liether Keeper allerdings halten.
(sr)

Aufstellung HFC Falke:
12 Kevin Neumann – 4 Alexandros Andritsos (ab 62.: 30 Johann Moukoko), 17 Sven Rittmeier, 31 Mohamed Bamba, 3 Edmond-Abankwah Weiß – 28 Max Volkmann (ab 71.: 23 Berhan Gül), 13 Jung Whan Choi (ab 46.: 27 Matthias Lamping) – 20 Elija Sinemus (ab 46.: 8 Timo Riemer), 6 Kimon Drossinakis (ab 71.: 9 Niclas Schlafke), 18 Vasilije Klikovac – 10 Carlton Meierdiercks
Trainerteam: Sebastian Loether / Sebastian Stoffers

Tore: 1:0 Böttcher (14.), 2:0 Scheidt (29.), 3:0 J. Lüneburg (67.)

Gelbe Karten (HFC Falke): Weiß, Andritsos, Rittmeier, Lamping, Moukoko

Besonderes Vorkommnis: Rister (Lieth) hält FE von Meierdiercks (87.)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner